SWISS SCHOOL OF PROSTHETICS
by CANDULOR

Das individuelle Gestaltungselement zieht sich durch alle Medien der SCHOOL und sorgt für einen hohen Wiedererkennungswert.

Brand Identity für das neue Schulungskonzept zu abnehmbarer Dentalprothetik

Mit der SWISS SCHOOL OF PROSTHETICS schafft die CANDULOR AG ein modernes und wegweisendes Fortbildungsprogramm für Zahnärzte, Zahntechniker und Prothetiker. Die weltoffene, international agierende Marke wird von MONOKI clean und unverwechselbar in Szene gesetzt. Der konzeptionellen Ausarbeitung der Brand Identity folgt die Entwicklung verschiedener Medien. So werden neben Logo, Bildwelt und Broschüre auch die Website, ein Imagefilm und der Messe-Auftritt für die IDS 2019 erfolgreich realisiert.

Das Logo spiegelt die Charakteristik der SCHOOL wieder.

Logo, Pattern und Bildwelt

MONOKI entwickelt ein zur Marke passendes cleanes Logo und den Claim »Wissen verbindet«, der die Zielsetzung der SCHOOL auf den Punkt bringt. Diese Verbundenheit, die das weltweite Schulungskonzept anstrebt, wird auch im charakteristischen Pattern deutlich. Die geometrischen Formen sind außerdem auch ein Sinnbild für die Präzision auf dem Fachgebiet der Zahnprothetik.