MONOKI DONUT – Wir teilen gern

In unserer Agentur gibt es Vieles, was die MONOKIs bewegt. Fachliches, Trends, Kulturelles aber auch Dinge des Alltäglichen. Wir möchten diese Plattform nutzen, um mit euch diese Themen zu teilen, in den Dialog zu treten, zu diskutieren, von einander zu lernen und, wer weiss, vielleicht entwickeln sich ja sogar neue Freundschaften daraus.

Nehmt euch einen Donut und genießt unsere Beiträge. Und wenn es mal länger dauert, nehmt noch einen zweiten. Wir sind gespannt auf euer Feedback und Anregungen!

Roncalli Traditionsmarke

Tradition trifft auf Digital: Roncallis digitale Transformation

Profile picture for user André Krüwel
André Krüwel
Di., 13.06.2023 - 08:55
Die Welt um uns herum verändert sich mit atemberaubender Geschwindigkeit, und mit ihr verändern sich auch die Marken, die wir kennen und lieben. Wir haben mit Patrick Philadelphia vom Zirkus Roncalli ein Interview geführt, wie sich die Traditionsmarke den Herausforderungen der digitalen Transformation stellt.
Mehr lesen
employer branding blog thumb

METAVERSE richtungsweisend im Employer Branding?

Profile picture for user André Krüwel
André Krüwel
Do., 27.04.2023 - 12:52
In einer zunehmend digitalisierten Arbeitswelt sind New Work und digitale Tools entscheidende Faktoren, um als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden. Metaverse eröffnet dabei völlig neue Möglichkeiten, um die eigene Arbeitgebermarke noch stärker zu positionieren. Wir wollten mehr über dieses Thema erfahren und haben Yvonne Scheja, Employer Branding & Talent Acquisition Consultant, dazu befragt.
Mehr lesen
Marktforschung – Feind oder Freund des Brand Designs?

Marktforschung – Feind oder Freund des Brand Designs?

Profile picture for user André Krüwel
André Krüwel
Do., 17.06.2021 - 09:15
Der Weg zu einem neuen Brand Design sollte gut geplant sein und auf einer fundierten Brand Design Strategy fußen. Doch gibt es im Vorfeld die endgültige Gewissheit, ob das neue Brand Design auch die Zielgruppe überzeugt, es angenommen und ein durchschlagender Erfolg wird? Oft kommt hier die Marktforschung ins Spiel.
Mehr lesen
Icon DNA

Team building – Die DNA muss stimmen

Profile picture for user André Krüwel
André Krüwel
Di., 13.10.2020 - 10:00
Alle Welt spricht von Employer Branding. Als Arbeitgebermarke die besten Mitarbeiter vom Markt abschöpfen und diese am besten halten, egal mit welchen Mitteln. Der Markt ist hart umkämpft, dennoch ist es wichtig, nicht nur auf die Performance zu achten, sondern auch auf die DNA des Gegenübers und wie sie sich in die Helix des Teams passt.
Mehr lesen
Icon Thunder

MONOKI erhält als erste Markenagentur das Thunder-Zertifikat (CTI)

Profile picture for user dev200681
Joachim Feltkamp
Do., 16.01.2020 - 16:13
Seit 2018 setzen wir von MONOKI mit Thunder als CMS für webbasierte Kundenprojekte auf höchste Sicherheit, Qualität und Nutzerfreundlichkeit. Jetzt wurde unsere Hamburger Markenagentur vom Initiator Burda Media offiziell für die besonders gute Integration zertifiziert.
Mehr lesen
Generation Alpha

Generation „ALPHA“ und der Arbeitsmarkt der Zukunft

Profile picture for user Joana Hoffmeister
Joana Hoffmeister
Mi., 08.01.2020 - 11:15
Wie wird der Arbeitsmarkt der Zukunft aussehen? In den letzten zwei Jahrzehnten hat sich dieser deutlich verändert: Flexible Arbeitszeiten, agile Methoden und offene Bürowelten mischen heute die Arbeitswelt auf. Dazu ist in die Technik die künstliche Intelligenz eingezogen. Experten vermuten, dass die Veränderungen unserer Arbeitswelt bis 2030 noch extrem ansteigen werden. Studien die sich unter anderem mit der „Arbeit 2028“ befassen zeigen dieses Bild auf. Auch die nächste Generation spielt dabei eine entscheidende Rolle: „Generation ALPHA“.
Mehr lesen
Mitarbeiter Branding

Die besten Mitarbeiter gewinnen und langfristig an sich binden

Profile picture for user André Krüwel
André Krüwel
Fr., 06.12.2019 - 12:00
Wenn Unternehmen nach talentierten und leistungsfähigen Mitarbeitern suchen, hilft ihnen dabei ein professionelles Employer Branding. Es bedeutet, eine Marke als Arbeitgeber aufzubauen. Die daraus resultierende Außenwirkung entsteht nicht von heute auf morgen und auch nicht von allein: Hierfür ist ein gezieltes Brand Building erforderlich. Wir können Sie dabei als Markenagentur unterstützen.
Mehr lesen