FRIENDS OF C.

Background

Friends of C. – Hamburger E-Commerce Experten

Die Tochter von Arvato Bertelsmann gründet ein neues Unternehmen: Friends of C. Hinter Friends of C. steht ein Expertenteam, das es versteht, Unternehmen im E-Commerce-Business an die Spitze des Erfolges zu führen.

Die neue Unternehmen hat ein Ziel: Den E-Commerce Markt erobern. Die Aufgabe an Monoki ist es einen eindrucksstarken Markenauftritt zu entwicklen, mit dem sich das 60 köpfige Team identifiziert und im zweiten Step einen bleibenden Eindruck am Markt und bei Kunden hinterlässt.

Im Rahmen eines gemeinsamen Workshops definieren wir die identitätsstiftende Merkmale der neuen Marke und bestimmen das Fundament für die Brand Story.

Commerce. Courage. Code. ist der neue Claim, er bringt die Mission von Friends of C. auf den Punkt.: Wir liefern den Kraftstoff für deinen digitalen Fortschritt durch unsere Verbindung aus Expertise, Mut und Technologie.

Friends of C. Logo

Logoentwicklung

Monoki kreiert die neue Wortbildmarke. In Anlehnung an das Claiming werden die drei Cs zu einem Zeichen kombiniert. Die drei Cs unterstreichen den technischen Hintergrund von Friend of C und bilden ein abstraktes Gesicht, das den persönlichen Aspekt der Marke hervorhebt.

Das C spielt ist im gesamten Auftritt eine zentrale Rolle. Es hebt wichtige Informationen hervor und wird als Gestaltungselement in unterschiedlicher Form eingesetzt, so entsteht Wiedererkennung.