Blanke

Die charakteristische Rautenform prägt das Brand Design und die Markenkommunikation von Blanke.

Relaunch für ein alteingesessenes Unternehmen: Blanke – Fliesen-Systeme für Handwerk, das überzeugt

Seit über 65 Jahren ist Blanke mit einer breiten Produktpalette in den Bereichen Fliesenzubehör-Systeme und Drahtbiegeteile erfolgreich am Markt. 2015 entschied sich das Unternehmen dann für einen Relaunch des Logos und eine komplette Neugestaltung des Markendesigns. MONOKI entwickelt mit dem Wissen um die Unternehmensgeschichte, mit Blick in die Zukunft und immer das Produktportfolio vor Augen, ein innovatives, zukunftsorientiertes Markenkonzept und begleitet Blanke seitdem in sämtlichen Fragen der digitalen und klassischen Markenkommunikation.

Ein neues Logo und Markendesign

Blanke hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert und mit zukunftsweisenden Produktlösungen auf die Veränderungen am Markt reagiert. Das neue, moderne und klare Logo sollte diese Veränderungen visualisieren. Das MONOKI-Team designed eine starke, markante Typografie. Diese und der optimierte dunkelblaue Farbton stehen für hochwertige Materialien und innovative, einfach anwendbare Produkte, die überzeugende Handwerksarbeiten möglich machen.