Office- und HR-Manager in Teilzeit

Der Job /

Als unser neuer Office- und HR-Manager (m/w) in Teilzeit bist du ein Allrounder, der sich in beiden Bereichen gleichermassen einbringt. Als Office-Managerin bist du die erste Anlaufstelle für unsere Gäste, Dienstleister und unsere Mitarbeiter. Du bereitest Kundentermine vor und übernimmt die Materialwirtschaft sowie Botengänge. Nebenbei bringt du deine eigenen Ideen mit ein und hast ein offenes Ohr für die Themen und Wünsche unserer Mitarbeiter.

Du kennst dich in der Agenturwelt aus und liebst es, die Agentur zu repräsentieren und neue Mitarbeiter für uns zu gewinnen. Du beherrscht die klassische Personaladministration und die gängigen HR Werkzeuge sicher.
Du übernimmst sowohl das Bewerbermanagement als auch die On- und Offboarding-Prozesse, bist die Schnittstelle zum Steuerberater und den Sozialversicherungsträgern und Ansprechpartner für alle Fragen zur Entgeltfortzahlung, Lohn- und Gehaltsabrechnung und BAV.

Dein Profil /

Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich HR oder eine vergleichbare Qualifikation und hast Sicherheit in der Bewertung von Bewerbungsunterlagen, einen guten Überblick über die Agenturlandschaft und ein echtes Gespür für versteckte Talente. Du überzeugst mit deiner offenen und engagierten Art sowie deinem überdurchschnittlichen Kommunikationsgeschick. Optimalerweise hast du auch ein Talent zum Schreiben. Du kannst mit anpacken, bist lebensfroh, motiviert, kommunikativ und ein echtes Organisationstalent. Du bringst erste Erfahrungen im Bereich Office Management mit und hast ein Händchen dafür, dass sich Team und Gäste wohlfühlen. Du verfügst über einen Führerschein.

Das wartet auf dich /

Wir sind ein kleines, dynamisches Team, mit flachen Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe und schnellen Entscheidungswegen. Wir sind in einem stylischen Industrieloft zu Hause, mit viel Platz zum Denken und einer guten Verkehrsanbindung. Wir arbeiten für Kunden aus dem Bereich Health, Technology und Living in Deutschland, Dänemark, Österreich und der Schweiz. Bei uns hast du Mitgestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, wir fördern Eigeninitiative und Kreativität und sind offen für verschiedene Arbeitszeitmodelle.

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PR/Social Media Manager (Freelance)

Der Job /

Als unser PR- und Social-Media Manager (m/w) entwickelst du nicht nur gezielte Konzepte für die Eigen-PR von Monoki, sondern bist auch für deren Planung und Umsetzung verantwortlich. Du treibst konstant und nachhaltig PR-Themen und PR-Maßnahmen in den Bereichen Print, Online und Social Media voran und sorgt dafür, sowohl Monoki als Agenturmarke langfristig in den Medien zu etablieren als auch unsere Projekte in den relevanten PR-Medien (Print und Online) erfolgreich zu kommunizieren. Du hast sehr gute Kontakte zu den relevanten Redaktionen, auch außerhalb der Fachpresse, und baust dein Medien-Netzwerk kontinuierlich aus. Im Bereich Social Media kennst du sich bestens aus und weißt die verschiedenen Kanäle für aufmerksamkeitsstarke PR-Maßnahmen und -Aktionen zu nutzen. Das Verfassen von Pressemitteilung und Newslettern gehört ebenso zu deinem Daily Business wie die Implementierung von weiteren effektiven PR-Tools.

Dein Profil /

Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kommunikation/PR/Journalismus und mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Public Relations, vorzugsweise in der Agenturlandschaft. Du bist ausgesprochen textsicher, hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten und ein sehr gutes Verständnis von den PR-Mechanismen in der klassischen und digitalen Medienlandschaft. Du bist sowohl in der Konzeption als auch in der Umsetzung von PR-Maßnahmen sicher und zeichnest dich durch ein hohes Maß an Selbstmanagement, Eigenverantwortlichkeit und Lösungorientiertheit aus.

Das wartet auf dich /

Wir sind ein kleines, dynamisches Team, mit flachen Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe und schnellen Entscheidungswegen. Wir sind in einem stylischen Industrieloft zu Hause, mit viel Platz zum Denken und einer guten Verkehrsanbindung. Wir arbeiten für Kunden aus dem Bereich Health, Technology und Living in Deutschland, Dänemark, Österreich und der Schweiz. Bei uns hast du Mitgestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, wir fördern Eigeninitiative und Kreativität und sind offen für verschiedene Arbeitszeitmodelle.

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Senior Art Director

Der Job /

Bei uns entwickelst du Markendesign-Konzepte und gestaltest Corporate Designs für unsere nationalen und internationalen Kunden vorrangig im Bereich Living. Du verantwortest unsere kreativen Projekte, bringst stark deine Ideen mit ein und hast dabei höchste Ansprüche an die Gestaltung. Du übernimmst Verantwortung und hast die Chance, den Schritt zum Creative Director zu machen.

Dein Profil /

Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung im Bereich Grafikdesign, Kommunikationsdesign oder eine gleichwertige Qualifikation und mind. 5 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Arbeitsumfeld. Du bringst sehr gute Kenntnisse in der Adobe Creative Suite mit und hast du Erfahrung mit digitalen Projekten. Vielleicht hast du auch bereits ein kleines Team geführt und mit deinen Arbeiten schon einige Awards gewonnen.

Deine Aufgaben /

Als »Senior Art Director« (m/w) bist du ein Profi wenn es um Corporate Design und ästhetische Markenauftritte geht. Zudem hast du Erfahrung in der Erstellung von Bildkonzepten und in der Konzeption und Umsetzung von digitalen Projekten. Du hast ein Faible für neue Trends, eine kreative und konzeptionell starke Denke und präsentierst souverän und überzeugend deine Ideen. Du bist als Senior Art Director „angekommen“ und bereit für den nächsten Schritt.

Das wartet auf dich /

Wir sind ein kleines, dynamisches Team, mit flachen Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe und schnellen Entscheidungswegen. Wir sind in einem stylischen Industrieloft  zu Hause, mit viel Platz zum Denken und einer guten Verkehrsanbindung. Du arbeitest vorrangig für unsere nationalen und internationalen Kunden aus dem Bereich Living. Bei uns hast du Mitgestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, wir fördern Eigeninitiative und Kreativität und sind offen für verschiedene Arbeitszeitmodelle.

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Junior Projektmanager

Der Job /

Als Junior Projektmanager (m/w) bist du in allen Themen, vom Briefing bis zur finalen Kampagne, die rechte Hand unseres Projektmanagers und stehst im direkten Kontakt zu allen Fachbereichen der Agentur z.B. Strategie, Kreation und Produktion. Du bist ein echtes Organisationstalent und stellst die ersten Weichen für die erfolgreiche Projektplanung und Umsetzung. Dabei arbeitest du sehr eigenständig und strukturiert und setzt deine Kenntnisse über alle Kommunikations- und Beratungstechniken perfekt ein.

Dein Profil /

Du hast eine kaufmännische Ausbildung, z.B als Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation oder ein fachbezogenes Studium erfolgreich abgeschlossen und bereits erste Berufserfahrung in einer Kreativagentur gesammelt. Du hast Spaß an der Planung und Abwicklung von Kommunikationsprojekten aller Art und gute Druck- und Produktionskenntnisse. Darüber hinaus  bist du zuverlässig, motiviert und hast eine schnelle Auffassungsgabe.

Deine Aufgaben /

Du unterstützt im operativen Projektmanagement. Dabei erstellst du Briefings, Timings und Kalkulationen in Absprache mit dem Projektmanager. Du überwachst und steuerst die Print-Produktionsabläufe (RZ/DU/ET) und bist zuständig für die Vor- und Nachbereitung von Kundenmeetings. Du übernimmst die Kostenüberwachung (Erstellen von Kostenkalkulationen und Kostenreportings, Ein- und Ausgangsrechnungen überprüfen) und erstellst Kreativ- und Re-Briefings.

Das wartet auf dich /

Wir sind ein kleines, dynamisches Team, mit flachen Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe und schnellen Entscheidungswegen. Wir sind in einem stylischen Industrieloft zuhause, mit viel Platz zum Denken und einer guten Verkehrsanbindung. Du berätst Kunden aus dem Bereich Health, Technology und Living in Deutschland, Dänemark, Österreich und der Schweiz. Bei uns hast du Mitgestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, wir fördern Eigeninitiative und Kreativität und sind offen für verschiedene Arbeitszeitmodelle.

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Full Stack Developer

Der Job /

Als unser neuer Full Stack Developer (m/w) arbeitest du in unserem Team an spannenden Projekten und bist unser Allrounder in der Back- und Frontendentwicklung. Du designst, entwickelst, testest, wartest und verbesserst Software vom Frontend bis zum Backend. Du stellst die Infrastruktur her und unterstützt die Entwicklung, den Launch und nachfolgenden Verbesserungen in den digitalen Business Prozessen unserer Kunden. Du schreibst einen serverseitigen Code und erschaffst robuste Web-Applikationen. Optimalerweise hast du auch bereits Erfahrungen im Mobil-Dev-Bereich.

Dein Profil /

Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich interaktive Medien, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung und konntest bereits 2–3 Jahre Berufserfahrung sammeln. Du hast sehr gute Kenntnisse in aktuellen Technologien wie PHP und MySQL und kennst dich bestens mit HTML5, CSS3 und JavaScript-Frameworks (z.B. jQuery und angular.js) aus. Du hast fundiertes Wissen über CMS Systeme wie Drupal oder Typo3, verfügst über analytische Fähigkeiten und hast eine hohe Affinität zu aktuellen technischen Entwicklungen. Frameworks wie Symfony sind dir nicht unbekannt.

Deine Aufgaben /

Du bist bei uns die Schlüsselfigur in der Entwicklung von dynamischen und hochwertigen Websites. Dabei arbeitest du eng mit unserem Team zusammen und bringst deine Ideen und Erfahrungen mit ein. Mit deiner allumfassenden Coding-Erfahrung entwickelst und baust du Tools und Infrastrukturen für die digitalen Projekte unserer Kunden. Du entwickelst und betreust bestehende Projekte und arbeitest federführend an der Verbesserung und Optimierung des Gesamtdesigns mit.

Das wartet auf dich /

Wir sind ein kleines, dynamisches Team, mit flachen Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe und schnellen Entscheidungswegen. Wir sind in einem stylischen Industrieloft zuhause, mit viel Platz zum Denken und einer guten Verkehrsanbindung. Du berätst Kunden aus dem Bereich Health, Technology und Living in Deutschland, Dänemark, Österreich und der Schweiz. Bei uns hast du Mitgestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, wir fördern Eigeninitiative und Kreativität und sind offen für verschiedene Arbeitszeitmodelle.

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Backend Developer

Der Job /

Als unser neuer Backend Developer (m/w) arbeitest du in unserem Team an spannenden Projekten. Du konzipierst und entwickelst dynamische und hochwertige Websites und mobile Applikationen in technisch komplexen Online-Projekten für unsere Kunden. Du bist zuständig für die Backend-Umsetzung in Frameworks und Content-Management-Systemen und Ansprechpartner für die Planung und Umsetzung von komplexen Webanwendungen auf Basis von PHP.

Dein Profil /

Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich interaktive Medien, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung und hast bereits 2–3 Jahre Berufserfahrung gesammelt. Du hast sehr gute Kenntnisse in aktuellen Backend-Technologien wie z.B. PHP/MySQL und HTML5 und ein gutes Verständnis für HTML5, CSS3 und JavaScript-Frameworks (z.B. jQuery, vue.js, angular.js). Du hast Erfahrungen mit CMS wie Drupal oder TYPO3. Du schreibst einen strukturierten und wartbaren Code und setzt dich gern mit neuen Programmiersprachen auseinander. Du verfügst über analytische Fähigkeiten und hast eine hohe Affinität zu aktuellen technischen Entwicklungen. Du beherrschst PHP-Frameworks wie Symfony und hast Lust, an Mobile-Applications (IOS/Android) mitzuwirken.

Deine Aufgaben /

Du bist bei uns der Meister des Programmierens, ob PHP, Javascript und SQL, kein Code ist dir fremd. Dabei arbeitest du eng mit unserem Team zusammen und bringst deine Ideen mit ein. Du konzipierst, realisierst und implementierst Webanwendungen in JavaScript sowie PHP und kümmerst dich um die Neugestaltung und Weiterentwicklung von Websites. Du programmierst in PHP/MySQL und nutzt dabei gängige PHP-Frameworks.

Das wartet auf dich /

Wir sind ein kleines, dynamisches Team, mit flachen Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe und schnellen Entscheidungswegen. Wir sind in einem stylischen Industrieloft zuhause, mit viel Platz zum Denken und einer guten Verkehrsanbindung. Du berätst Kunden aus dem Bereich Health, Technology und Living in Deutschland, Dänemark, Österreich und der Schweiz. Bei uns hast du Mitgestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, wir fördern Eigeninitiative und Kreativität und sind offen für verschiedene Arbeitszeitmodelle.

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Frontend Developer

Der Job /

Als unser neuer Frontend Developer (m/w) arbeitest du in unserem Team an spannenden Projekten. Bei uns spielst du eine tragende Rolle im Frontend-Bereich und gestaltest dynamische und hochwertige Websites und Templates mit hoher User Experience. Dabei sind Frontend-Umsetzungen in HTML, Javascript und CSS dein Zuhause. Optimalerweise hast du auch PHP-Kenntnisse.

Dein Profil /

Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Medien- oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung und konntest bereits 2–3 Jahre Berufserfahrung sammeln. Du hast fundiertes Know-How in Bootstrap/jquery und in Versionierungssystemen mit Git. Du hast ein gutes Gespür für Gestaltung und interessierst dich für aktuelle Trends in deinem Arbeitsumfeld. Erfahrungen mit Content Management Systemen wie Drupal, Wordpress oder TYPO3 sind von Vorteil.

Deine Aufgaben /

Du arbeitest eng mit unserem Team zusammen und bringst dabei deine eigenen Ideen und Erfahrungen mit ein. Du spielst eine tragende Rolle in der Frontend Entwicklung von unseren digitalen Projekten und bist zuständig für die Integration neuer Technologien in unsere Systemlandschaft. Du setzt sowohl Web-Applikationen als auch Web-Module mittels HTML, Javascript und CSS um.

Das wartet auf dich /

Wir sind ein kleines, dynamisches Team, mit flachen Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe und schnellen Entscheidungswegen. Wir sind in einem stylischen Industrieloft zuhause, mit viel Platz zum Denken und einer guten Verkehrsanbindung. Du berätst Kunden aus dem Bereich Health, Technology und Living in Deutschland, Dänemark, Österreich und der Schweiz. Bei uns hast du Mitgestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, wir fördern Eigeninitiative und Kreativität und sind offen für verschiedene Arbeitszeitmodelle.

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UX/UI Designer

Der Job /

Als unser neuer UX/UI Designer (m/w) bist du ein absolutes Onlinetalent und sowohl für die Konzeption, als auch für die Gestaltung und die Umsetzung von dynamischen und innovativen Websites, Microsites und Templates zuständig. Dabei gehört die Erstellung von Screendesigns und Teasern sowie Produktbildern für Onlineshops und Websites ebenso zu deinen Aufgaben wie die Konzeption und das Design von Newslettern und Newsletter-Grafiken.

Dein Profil /

Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung im Bereich Grafikdesign, Kommunikationsdesign oder eine gleichwertige Qualifikation und mind. 2 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Arbeitsumfeld. Du verfügst über Erfahrung mit den Open Source Systemen TYPO 3 oder Drupal. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung und fundiertes Wissen in Webdesign, Usability und User Interaction mit und hast einen routinierten Umgang mit der gängigen Grafik- und Webdesignsoftware in der Adobe Creative Suite oder Sketch. Relevante Erfahrung im digitalen Produktdesign (z.B. Apps, Websites, Games, Ads, etc.) runden dein Profil ab. Du interessiert dich für UX und Animation und für aktuelle Webtrends und Entwicklungen rund um deine Themenfelder.

Deine Aufgaben /

Bei uns bist du für die Konzeption und das Design von anspruchsvollen und dynamischen Websites und Templates verantwortlich. Du analysierst und optimierst die Informationsarchitektur und die Interaktionskonzepte unserer Anwendungen und Websites. Du entwickelst zielgruppenorientierte UX-Konzepte mittels Userflows, Wireframes und Prototypen für Responsive Web-, Desktop- und mobile Applikationen. Du analysierst und bewertest Nutzer- Feedback und erarbeitest Vorschläge zur Verbesserung der User Experience. Dabei arbeitest du eng mit unserem Team zusammen.

Das wartet auf dich /

Wir sind ein kleines, dynamisches Team, mit flachen Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe und schnellen Entscheidungswegen. Wir sind in einem stylischen Industrieloft zuhause, mit viel Platz zum Denken und einer guten Verkehrsanbindung. Du berätst Kunden aus dem Bereich Health, Technology und Living in Deutschland, Dänemark, Österreich und der Schweiz. Bei uns hast du Mitgestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, wir fördern Eigeninitiative und Kreativität und sind offen für verschiedene Arbeitszeitmodelle.

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