CODIALIST

Logo Wortbildmarke

Digiale Komponenten mit modernster Technik für höchste Verantwortung

CODIALIST ist ein Unternehmen für Software-Komponenten im Bereich der Medizintechnik / Intensivregelbetreuung und wurde als Spin-Off der Berlin Heart GmbH gegründet.

MONOKI entwickelte für das Unternehmen die Brand Identity. Über einen effizienten Prozess wurde die Marke vom Naming über das Corporate Design bis hin zur Launch-Kommunikation betreut und so der Grundstein für einen erfolgreichen Start gelegt.

Es galt einen Markennamen zu entwickeln, der zum einen Bezug auf die Leistung des Unternehmens nimmt und zum anderen die hochgradige Spezialisierung der Mitarbeiter transportiert. Herausgekommen ist eine Symbiose aus »Coden« und »Spezialist« – CODIALIST.

Karftvoll mit Zeitgeist

Bei der Entwicklung der Wortbildmarke mussten unterschiedliche Parameter zusammengebracht werden. Denn die neue Wortbildmarke musste nicht nur für digitales und technisches Know how stehen, sondern auch Fortschritt und Zeitgeist vermitteln. Entstanden ist eine neue Wortbildmarke aus der Kombination der Wortmarke und dynamischen grafischen Elementen, die stellvertretend für Quellentexte des Codens stehen sowie der rote Akzent für die lebenserhaltende Technik.

Kommunikation

Die Marke CODIALIST spricht in erster Linie zu Ingenieuren und Entwicklern, aber auch zu Einkäufern großer Institutionen.

Alle Zielgruppen galt es mit der neuen Brand Identity in der Kommunikation anzusprechen und dennoch technisch, klar und aufgeräumt aufzutreten.